Segelfreizeit Niederlande 2025

Karsamstag, 19. April (8. Tag)


Route

Fahrtroute
(Anklicken startet Google Earth)
Tagesroute: Enkhuizen Harlingersteiger - Enkhuizen Charterhaven Wetter
Wetter
1 °C / 12 °C
Wind: NO 4
Logbuch: Entspanntes Aufräumen und danach noch ein Landgang, bevor es am Nachmittag mit dem Bus zurück nach Rosellerheide geht.
Nachmittagsprogramm: Rückfahrt

 

Schach

Schach am Morgen.

Aufräumen

Letzter Tag: Die Kajüten müssen aufgeräumt werden.

Küchendienst

Der Küchendienst hat noch Arbeit vor sich...

Küchendienst

...hat aber auch seinen Spaß.

Fahrt

Unsere heutige Tagesetappe geht über ca. 800 m vom Harlingersteiger zurück zum Charterhafen.

Fahrt

Die "Iselmar" wird hier fest gemacht, in den nächsten Tagen stehen erst einmal weitere Instandsetzungsarbeiten an.

Feedback-Bögen ausfüllen

Im Salon werden noch die Feedback-Bögen ausgefüllt.

Fahrtroute

Koen zeigt noch einmal auf den Karten, wo wir in dieser Woche überall waren. Von Enkhuizen ins Wattenmeer zum Trockenfallen und Ankern, dann nach Terschelling, von dort nach Texel, wieder ins IJsselmeer nach Stavoren, dann nach Medemblik und zurück nach Enkhuizen.

Skipper-Geschenke

Sarah und Koen bekommen noch einen kleinen Dank für ihre tolle Begleitung unserer Fahrt.

Fritten

Anschließend ist noch Zeit für einen Gang zur Frittenbude.

Fritten

Abschied vom Hafen und für einige 16-jährige ist dies auch der Abschied von der Segelfreizeit generell!

Rückfahrt

Das Team mit den letzten Gepäckstücken auf dem Weg von der Iselmar zum Bus.

Rückfahrt

Abschied von Anouk und Jana, die mit ihren Familien in den Niederlanden Urlaub machen und von Jens und Mira, die mit dem Auto zurückfahren. Dann fährt uns der Bus pünktlich um 15:00 Uhr zurück nach Rosellerheide.

Rückfahrt

Unterwegs wird weiter Werwolf gespielt, aber später schlafen fast alle ein. Ohne Stau erreichen wir um 18:30 Uhr Rosellerheide. Es war wieder eine richtig schöne Segelfreizeit!


ChatGPT proudly presents: Das Segel-Team 2025 als Action-Figuren

Aurelia

Aurelia hat eure Medikamente im Blick und hilft am Steuerrad, in der Küche und beim Organisieren, wenn sie nicht gerade Fotos macht oder von Bord springt, um in ihrem Lieblingselement Wasser zu sein.

J.P.

J.P. hat das große Ganze immer im Blick, auch wenn er im Kleinen manchmal etwas verpeilt ist. Er trägt witzige T-Shirts, macht vor und nach der Freizeit die Zuschüsse klar und lädt nachts nach der Teambesprechung noch die Fotos für diese Seite hoch.

Jens B.

Jens B. hat jede Menge genialer Ideen, die bei seinen Co-Betreuern zuerst verpflichtend den Realitäts-Check durchlaufen müssen. Mit seiner Drohne macht er atemberaubende Luftbilder vom Schiff, zaubert bei Bedarf ein schneller Quiz aus dem Hut und vor allem hat er seine 8-jährige Tochter Mira dabei, die auf unseren Segelfreizeiten nicht mehr wegzudenken ist!

Jens S.

Jens S. ist der unauffällige Helfer im Hintergrund, hilft beim Material und im Küchendienst und sollte mal ein Feuer ausbrechen, wüsste er als Erster, was zu tun ist. Warum er hier keine Beine hat, weiß nur ChatGPT.

Malte

Malte organisiert vor der Freizeit die Einkäufe und kann sich als Ordnungsamts-Mitarbeiter auch dann noch durchsetzen, wenn alle anderen Betreuer die Sache mit der Nachtruhe schon aufgegeben haben. Kann außerdem gut kochen.

Rebecca

Rebecca platziert überall die GoPro-Actioncam und wird nach der Freizeit daraus wieder ein geniales Video zusammenschneiden. Und sie kann eine KI dazu bringen, die Betreuer als Action-Figuren zu rendern.